Interessante Artikel

  • Sonne- Kinderhaut braucht starken Schutz
    Endlich - der Sommer ist da, und wir alle freuen uns, denn nach der langen «Durststrecke» der kalten Zeit fühlt es sich ... [mehr]
  • Schneeschuhwandern mit Kids
    Seit einigen Jahren erfreut sich das Schneeschuhwandern zunehmender Beliebtheit. Warum das so ist und was es beim ... [mehr]
  • Fit durch den Winter
    Wenn es draussen wieder friert, stürmt, regnet, schneit oder matschig wird, haben die Schniefnasen, Erkältungen und grippalen ... [mehr]

Generationenparcours St.Chrischona

Autor: Nicol
Webcode: EAUAQA

Generationenparcours St.Chrischona

Auf diesem Parcour werden Eure Sinne herausgefordert und die natürlichen und abenteuerlichen Eindrücke die der Wald verspricht erlebt...


Die St. Chrischona ist ein wunderbares Ziel, für alle, die gern in das Erlenbnis Wald eintauchen! Denn dort oben ganz nah vom Fernsehturm ist ein genialer Parcour für alle Jungen und Alten entstanden, die gern in Bewegung kommen!
Wir haben uns für Euch auf den Weg gemacht, die herrlich frische Luft dort oben genossen und den Parcour erlebnisreich erobert...

Auf verschiedenen Stationen werdet Ihr eingeladen, sei es zum spielen, klettern, balancieren, fühlen, rennen, kreative sein, zum riechen oder einfach zum ausprobieren- kurz um, der Pfad möchte Eure Sinne anregen und die Freude am Erlebnsi Wald wecken oder erhalten!

Hier erlebt Ihr was!


Station 2: Generationenplatz
Hier heisst es spielen, Sport treiben, fröhlich sein und sich ordentlich austoben an den spannenden Spielgeräten und die Fitness testen. Und braucht ihr mal eine Pause, dann warten gemütliche Bänke auf Euch, die zum sonnen einladen!

Station 3: Klangkörper
Jetzt dürft ihr musikalisch werden... an hölzernen Klöppeln ertönen die herrlcishten Melodien und vielleicht sogar ein richtiges Lied!

Station 4: Schwingender Stein
Der schwingende Stein ist ein durch ein Drahtseil fest montierter schwerer Stein, der durch ausdauernde kleine Stösse zum Schwingen gebracht werden kann. Setzt Euch alle zusammen darauf, das bringt Schwung in die Sache!

Station 5: Seilbahn
Nur Fliegen ist schöner: Auf gehts, mit voller Fahrt dem Baum entgegen... aber keine Sorge es ist alles sicher und die Bahn bremst von selbst. Ein Riesenspass!

Station 6: Sinnespfad
Schuhe aus und los gehts... auf dem Sinnespfad könnt ihr unterschiedliche Bodenoberflächen (z.B. Holz, Kieselsteine, Sand, Moos), Materialien mit Händen und Füssen erfühlt werden. Unsere Kids sind zig mal darüber gelaufen ... ein wahrlich sinnliches Vergnügen!

Station 7: Hörrohr
Mit dem Hörrohr dürft Ihr mit Eurer Stimme spielen... hopsla, das kann laut werden...

Station 8: Labyrinth: Rätselwege auf St. Chrischona
Eng verschlungen ist der Pfad, der durch die hölzernen Begrenzungen führt. Begebt Euch auf die Wege und mal sehen wer als erstes am Ziel ist...

Station 9: Geruchsstation für kleine und grosse ?Schnüffler'
Wenn ihr das Labyrinth erfolgreich schafft, dann werdet ihr mit den verschiedensten Gerüchen belohnt... von Pfefferminze bis ZItrone, lasst Euch überraschen...

Station 10: Weg der Besinnung
Dieser Weg beginnt unterhalb des Labyrinths und führt durch den Wald zur Kirche St. Chrischona.

Fakt: Es hat uns sehr viel Spass gemacht und wir kommen gern wieder!

Gegen den Hunger:


Warten auf Euch verschiedene Picknickplätze, Grillstellen und das Restaurant Waldrain, in dem es eine Selbstbedienung gibt, ein feines Frühstück ab 9 Uhr, täglich wechselnde Mittagsmenus, selbstgemachte Glace und ein Automat mit Getränken und Selbstgebackenem wartet rund um die Uhr auf Sie auf der Terrasse.

Attraktionen / Familienfreundlich weil:

  • herrlich natürliches Erlebnis
  • viel Platz zum spielen und toben
  • sinnliches Abenteuer
  • Grillstellen
  • Picknickplätze
  • Restaurante Waldrain
  • auch für Kinderwagen perfekt geeignet

content/eintrag/0384/0384_01.jpg content/eintrag/0384/0384_02.jpg content/eintrag/0384/0384_03.jpg content/eintrag/0384/0384_04.jpg content/eintrag/0384/0384_05.jpg content/eintrag/0384/0384_06.jpg content/eintrag/0384/0384_07.jpg content/eintrag/0384/0384_08.jpg content/eintrag/0384/0384_09.jpg content/eintrag/0384/0384_10.jpg content/eintrag/0384/0384_11.jpg content/eintrag/0384/0384_12.jpg content/eintrag/0384/0384_13.jpg content/eintrag/0384/0384_14.jpg



Anzeigen

bottom